Veranstaltungs Information

Termindatum: 29.03.2018
Kategorie: Gottesdienste
Betreff: Familiengottesdienst mit Tischabendmahl
Ort: Gemeindesaal Möckern
Beginnt um: 18:30 29.03.2018
Beschreibung: In den vergangenen Jahren ist es in unser Gemeinde zu einer schönen Tradition geworden, getaufte Kinder ab der 1. Klasse mit ihren Eltern am Gründonnerstag zu einer ersten Teilnahme am Abendmahl einzuladen. Dieses „erste Mal“ wollen wir gern feierlich gestalten. So sind die Familien am 29.3. um 18:30 Uhr zu einem Tischabendmahl mit Traubensaft und Brot in den Möckerner Gemeindesaal eingeladen. Zu diesem Gottesdienst sind auch alle älteren Kinder, die am Abendmahl bereits teilnehmen, und ihre Eltern herzlich willkommen. Der Gründonnerstag ist ein guter Tag, sich daran zu erinnern, dass Jesus uns im Abendmahl zur Gemeinschaft einlädt und uns ganz nahe sein will.
Bitte melden Sie sich für diesen Gottesdienst mit der Personenzahl im Pfarramt Wahren oder bei den Gemeindepädagoginnen an. Wir freuen uns auf diesen besonderen Abend.
Michael Günz, Heike Heinze, Kathrin Laschke

« zurück