Veranstaltungs Information

Termindatum: 16.07.2017
Kategorie: Gottesdienste
Betreff: Regionalgottesdienst zum Orgeljubiläum
Ort: Auferstehungsk. Möckern
Beginnt um: 10:00 16.07.2017
Beschreibung: Anlässlich des 250. Jahrestages der Abnahme Dirk Klingner, Michael Günz und Helge Voigt der Schweinefleisch-Mendelssohn-Orgel von 1767 wollen wir am 16.7. um 10:00 Uhr in der Auferstehungskirche Möckern einen regionalen Festgottesdienst miteinander feiern. Pfarrer i. R. Dr. Gottfried Schleinitz wird im Gottesdienst predigen. Kantor Daniel Vogt wird an der Orgel zu hören sein. Unsere Orgel hat eine bewegte Geschichte. Sicher wird im Gottesdienst dazu etwas zur Sprache kommen. Außerdem verzaubert sie mit ihrem hervorragenden Klang, der nach der letzten Restaurierung 2004 wieder voll zur Geltung kommt. Die Möckernsche Auferstehungskirche von 1901 hat durch den Ankauf
der Schweinefleisch-Mendelssohn-Orgel aus der alten reformierten Kirche die älteste Leipziger Orgel und damit ein Kleinod, das seinesgleichen sucht. Feiern Sie mit uns. Wir freuen uns auf einen musikalischen festlichen Orgel-Regionalgottesdienst.
Michael Günz

« zurück