Veranstaltungs Information

Termindatum: 29.10.2017
Kategorie: Gottesdienste
Betreff: Laiensonntag
Ort: 4 Kirchen
Beginnt um: 09:00 29.10.2017
Beschreibung: Am 29.10. wird es im gesamten Kirchenbezirk Leipzig Gottesdienste geben, die ausschließlich von Ehrenamtlichen gestaltet werden. In unserer Sophienkirchgemeinde werden es in allen vier Ortsgemeinden Gottesdienste sein, die von Laien gestaltet werden. Zwei dieser Gottesdienste, in Lützschena und Lindenthal, gestalten die Sophienfrauen zusammen mit engagierten Gemeindegliedern. Wir wollen Liturgie und Predigt gemeinsam erarbeiten und auch Musik und Lieder zusammen auswählen. Ein „kleines Experiment“, dessen Vorbereitung herausfordernd, kreativ und voller Freude sein soll. Ein erstes Treffen dazu gab es bereits im September (28.9., 19:30 Uhr, Gemeinderaum Lützschena). Wer aber noch Lust hat, einen Gottesdienst mitzugestalten, den lade ich am 19.10. um 19:00 Uhr in den Gemeinderaum Lützschena ein.
Sylvia Berger

« zurück